Contao

CMS aus Deutschland

Contao CMS Logo

Contao ist ein in Deutschland entwickeltes Content-Management System welches sich zunehmender Beliebtheit und Popularität erfreut. Es ist kostenlos und Open Source, d.h. der Quelltext ist offen einsehbar. Somit können Fehler und Sicherheitslücken schnell ausfindig gemacht werden.
Die große Community beteiligt sich rege daran, das System laufend zu verbessern und neue Erweiterungen (Extensions) für die Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.
Die großen Stärken sind dabei die hohe Benutzerfreundlichkeit und die leichte Erlernbarkeit. Die redaktionelle Arbeit mit diesem CMS gestaltet sich einfach und bereitet viel Freude durch schnelle Erfolge. SEO findet dabei ganz nebenbei statt: Sie konzentrieren sich auf die Inhalte – das CMS um deren optimale technische Aufbereitung für Suchmaschinen.

Ich besitze langjährige Erfahrung beim Einsatz von Contao und bin dadurch in der Lage, jede Art von Website mit diesem System umzusetzen. Bei besonderen Anforderungen Ihrerseits prüfe Ich diese und stelle fest, ob sich die Aufgaben durch ein meist kostenfreies Modul aus dem großen Erweiterungspool abdecken lässt. Sollte dies nicht der Fall sein, so ist die Programmierung einer geeigneten Extension problemlos möglich.

Weitere Informationen zu Contao finden Sie hier.